Interimmanagement

Strategieberatung

Projektmanagement

INTERIMMANAGEMENT

In einer Krise oder bereits laufenden Sanierung können wir sofort und ohne langwierige Einarbeitungszeiten die Geschäftsführung übernehmen. Basierend auf unserem großen Erfahrungsschatz ordnen wir als Interimsmanager zügig interne Strukturen, beraten Sie bei der Erstellung von Finanzierungskonzepten und bei der Suche nach geeigneten Führungskräften. Dabei behandeln wir sensible Bereiche wie Personal- oder Liquiditätsmanagement mit dem angebrachten Feingefühl und verstehen, mit heiklen Themen umzugehen. Und statt Ihr Unternehmen auf minimale Aktivitäten einzuschrumpfen, konzentrieren wir von aprovia unsere Konzepte vor allem auf frische Wachstumsschübe.

Das Interimmanagement von aprovia bietet Ihnen:


KRISENMANAGEMENT


UNTERNEHMENSSANIERUNG


MANAGEMENT AUF ZEIT


 

STRATEGIEBERATUNG

Unsere Strategieberatung entwickelt für Ihr Unternehmen einen ganzheitlichen Erfolgsweg. Daher berücksichtigen wir alle relevanten Faktoren, von denen Personalpolitik, Finanzierung, Marktumfeld, Produkt- oder Markenmanagement nur die Übergeordneten sind. Im Fokus einer Unternehmensstrategie liegt bei aprovia der Abgleich von Angebot und Nachfrage. Dieser beginnt bei den Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter und den Stärken Ihres Unternehmens, von denen wir zu relevanten Absatzmärkten und potentiellen Kundengruppen gelangen. Anhand dieser Parameter erstellen wir dann eine strategische Planung mit konkreten Handlungsempfehlungen, wozu Sie auch Wege zur Kundenansprache und Kundenbindung von uns erwarten dürfen. Dabei berücksichtigen wir natürlich die im Unternehmen vorhandenen Ressourcen und unterstützen Sie mit aktivem Change-Management in der Verwirklichung Ihrer Strategie. Damit Ihr Unternehmen gedeiht und Ihre Mitarbeiter gerne anpacken.

Im Rahmen der Strategieberatung bieten wir Ihnen:


STRATEGIEENTWICKLUNG


MARKENMANAGEMENT


KOMMUNIKATIONS-
KONZEPTE


CHANGE MANAGEMENT BERATUNG

 


 

PROFESSIONELLES PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement nach Ihrem Bedarf gehört zum ganzheitlichen Umfang von Unternehmensberatung bei aprovia: von der Schulung Ihrer Mitarbeiter bis zur möglichen Übernahme der Projektleitung. Aus langjähriger eigener Erfahrung im produzierenden Gewerbe kennen wir die Bedeutung der einzelnen Bestandteile – Idee, Ziel, Analyse, Konstruktion, Design oder Kommunikation. Und das richtige Projektmanagement führt alle daran Beteiligten Schritt für Schritt zum Erfolg, mit angemessener Aufgabenteilung entlang festgelegter Zwischenziele. Dafür bieten wir Seminare und Schulungen an, stellen Weiterbildungsmaßnahmen zusammen oder leiten sogar selbst Ihr Projekt. Für Großprojekte kooperieren wir außerdem erfolgreich mit unserem Partner apropro, eine spezielle Projektmanagement-Beratung, zertifiziert von der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement). Auf diese Weise können wir auf hochprofessionelle und sehr erfahrene Projektmanager zugreifen. Und Sie können Ihre Mitarbeiter qualifiziert ausbilden und trainieren lassen, bis zum zertifizierten Abschluss als Projektmanagement-Fachmann für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Der gesamte Prozess: Analyse, Strategie, Design, Konstruktion, Kommunikation



Corporate Identity Entwicklung

Einzigartig, Hervorragend und Einheitlich - Treten Sie professionell und hochwertig in Erscheinung.

Produktentwicklung und Produktdesign

Von der ersten Idee über das Design und ersten Vormodellen bis hin zum fertigen Produkt.

Marketing- und Vertriebs­unterstützung

Onlineshop, Werbung und Messetand - nutzen Sie die richtigen Wege um sich zu präsentieren.

Entwicklung der Unternehmens­kultur

Gemeinsam und Einheitlich in eine Richtung gehen - Sorgen Sie dafür das alle dabei sind.

Veränderungsprozesse und Richtungswechsel

Neuausrichtung oder Krisenmanagment - Holen Sie sich neue Impulse und Denkweisen.

Marktbetreuung

Endlich am Markt - Gemeinsam strategisch und geplant den Markteintritt wagen.

Nutzen Sie noch heute die Chancen und Möglichkeiten von gutem Design & Management für Ihr Unternehmen.

KLINGELN SIE DURCH